« zurück zu Meister & Meister
Menü anzeigen
https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2020/10/sichtschutz1-bb.jpg 27. Oktober 2020

Immergrüne Pflanzen: Ein schöner Garten zu jeder Jahreszeit!

Kennen Sie diese Art von Garten: In Frühling und Sommer eine blühende, farbenfrohe Oase, im Winter dagegen ein trostloses braunes Einerlei? Ein Glück, dass das dank immergrüner Pflanzen nicht sein muss! Der clevere Gartenliebhaber achtet darauf, dass seine Pflanzen zu verschiedenen Zeiten im Jahresverlauf blühen und nicht alle auf einmal. Außerdem sorgt er dafür, dass der Garten auch im Winter einigermaßen ansehnlich bleibt und nicht nur aus kahlen Büschen besteht.» Mehr lesen …

21. Oktober 2020

Schnittarbeiten von Frühling bis Winter

https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2020/10/MM_Alle-Schnittleistungen-420x280.jpg

Ein gesunder und schöner Garten benötigt neben vielen anderen Pflegemaßnahmen immer wieder entsprechende Schnittarbeiten. Selbst im Garten Eden war kein Müßiggang angesagt – Adam musste dem Buch Genesis zufolge den Garten auch pflegen und bebauen. Somit ist zumindest aus dieser Perspektive das Gärtnerhandwerk der älteste Beruf der Welt. Und aus» Mehr lesen …

1. Oktober 2020

Winterdienst made by Meister & Meister

https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2020/09/2020-09_Meister_Winterdienst-420x280.jpeg

Kürzere Tage, kühlere Abende und längere Nächte: Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Winter in den Startlöchern steht. Als Anlieger sind Sie zwischen 8:30 und 20 Uhr verpflichtet, Fuß- und Fahrradwege in einer Breite von mindestens einem Meter von Schnee und Eis zu befreien. Wir von Meister sind nicht nur» Mehr lesen …

29. September 2020

Herrliche Kebony-Terrasse über den Dächern von Hamburg

https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2020/09/Beitragsbild-420x280.jpg

Heute wollen wir noch einmal zurückblicken auf ein tolles Projekt, welches wir im Frühling diesen Jahres umgesetzt haben. Eine Terrasse verlegt man zumeist in seinem Garten, doch auch eine schöne Dachterrasse hat ihren Reiz! Mit unverbautem Blick über die Stadt schauen und das fern vom Straßenlärm oder neugierigen Blicken durch» Mehr lesen …

28. August 2020

Unkrautbekämpfung: Wenn das Falsche wild wuchert

https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2020/08/unkraut-bb2-420x280.jpg

Manchmal ist es schlicht zum Haare raufen: Während man vergeblich versucht, Edelrosen, Kamelie oder Clematis erfolgreich am Leben zu halten, wuchert fröhlich und unverwüstlich das Unkraut – scheinbar unter den widrigsten Bedingungen. Der Kampf gegen Brennnesseln, hartnäckige Brombeeren, Giersch und ihre Freunde gehört zum täglich‘ Brot des Gartenliebhabers. Was ist» Mehr lesen …

Aus unseren Rubriken
Gartentipps https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2016/11/winterhart-bb-420x278.jpg

Winterharte Pflanzen für Garten

Wenn die letzten Blätter gefallen sind, wissen wir die Schönheit von winterharten Pflanzen zu schätzen. Sie treten in der kalten» Mehr lesen …

Gartenpflege https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2017/06/Buchsbaum-bb-420x278.jpg

Formschnitt am Buchsbaum: so gehen Sie vor

Formgehölze liegen voll im Trend. Die beliebteste und sehr schnittverträgliche Pflanze ist der Buchsbaum, der jedem Garten Struktur gibt. Der» Mehr lesen …

Gartenbau https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2015/09/monder-gartengestaltung-messe-thumb.jpg

Moderne Gartenarchitektur: schlichtes Design und transparente Struktur in einem

In der modernen Gartengestaltung gibt es keinen Zufall mehr. Das Gartenkonzept muss von Anfang an gut durchdacht sein, damit es» Mehr lesen …

Allgemein https://www.meister-und-meister.de/wp-content/uploads/2020/10/MM_Alle-Schnittleistungen-420x280.jpg

Schnittarbeiten von Frühling bis Winter

Ein gesunder und schöner Garten benötigt neben vielen anderen Pflegemaßnahmen immer wieder entsprechende Schnittarbeiten. Selbst im Garten Eden war kein» Mehr lesen …