« zurück zu Meister & Meister
Menü anzeigen
30. Juli 2021

Das Team Meister & Meister stellt sich vor: Büromitarbeiterin Ramona Römer

Büromitarbeiterin-Ramona-Römer_am-Meer

Unsere Büro-Fee Ramona plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt uns, wie sie zu Meister & Meister gekommen ist, was ihr am Job am meisten Spaß macht und was sie abseits vom Büroalltag am liebsten treibt.

Die klassische erste Frage natürlich auch bei uns zu Beginn: Woher kommst Du und seit wann arbeitest Du bei Meister & Meister?

Ich komme aus Hamburg und seit Oktober 2018 arbeite ich bei Meister & Meister.

Und was arbeitest Du genau und wie bist Du dazu gekommen?

Ich sage immer: Ich bin quasi die linke Hand von der rechten Hand von Herr Meister (lacht). Meine Kollegin im Büro weiß alles und ich bin ihre Unterstützung. Das heißt also ich mache alles, was die Organisation im Unternehmen betrifft. Herr Meister kennt mich seit fast 19 Jahren, damals noch in meinem eigenen Ladengeschäft. Und als ich aufhören wollte, da hat er mich einfach gefragt, ob ich bei ihm anfangen möchte.

Wie sieht Dein Arbeitsalltag so aus?

Morgens im Büro starten wir als Erstes mit einem netten „Guten Morgen“ und mit dem Austausch mit allen Kolleg:innen, was aktuell ist oder was letzte Woche war. Und dann kommen eben Tagesberichte, Tagesgestaltung und -planung und halt alles, was so im Büro anfällt. Also Kundengespräche führen, Telefonate mit Lieferanten, Firmen, E-Mails checken und mit Dir sprechen (lacht).

Was schätzt Du besonders an Deinem Job bei Meister & Meister? Was macht Dir am meisten Spaß?

Ich finde super gut, dass der Start in den Tag früh mit dem Austausch beginnt und ich alles erfahre, was so wichtig war und was anliegt. Ich finde es schön, dass man nicht alleine dasteht und immer im Team gemeinsam alles bespricht. Wir haben hier einen sehr offenen Umgang miteinander und man kann alles ansprechen, was so auf dem Herzen liegt.

Wie würdest Du denn das Unternehmen Meister & Meister in 3 Worten beschreiben?

Ganz einfach: fair, kollegial und innovativ.

Wie ist das Verhältnis zu den Kolleg:innen bzw. zum Chef?

Sehr offen, sehr herzlich und auch mit meinen Kolleg:innen im Büro und dem Chef ist der Umgang sehr kollegial und befruchtend, dass man immer was mitnimmt und was lernt.

Gibt es eine lustige Geschichte während Deiner Zeit bei Meister & Meister, die Du mit uns teilen möchtest?

Ganz am Anfang habe ich gedacht, dass da eine Preisliste von einem Lieferanten gekommen ist und habe mir gedacht, „jetzt bist du mal großartig und druckst sie aus“. Und dann habe ich das aber nicht über meinen Drucker gemacht, sondern über den Drucker vom Herrn Meister. Der war aber mit dem super Meister & Meister Briefpapier gefüllt. Das waren dann locker 30 Seiten, die dann sofort in den Müll gewandert sind, weil die kein Mensch braucht. Ich habe ihm aber dafür ein Sechserpack alkoholfreies Bier mitgebracht als Entschädigung (lacht). Aber er war natürlich überhaupt nicht böse.

Was machst Du gern außerhalb der Arbeit als Ausgleich zum Büro-Job?

Ich bin gerne aktiv, mache viel Sport. Vor allem Fitness, wie Yoga, und Golf spielen. Gegen das Sitzen kann ich Sport wirklich empfehlen, das mache ich fast täglich. Vor allem Yoga kann ich da sehr empfehlen. Ansonsten haben wir auch einen großen Freundeskreis, treffen uns mit vielen Freunden und Bekannten und gehen gerne essen und lieben auch ein paar Kurztrips, wie Städtereisen, wenn es denn möglich ist.

Welchen Geheimtipp würdest Du zukünftigen Bewerbern mit auf den Weg geben?

Geheimtipp kann man fast gar nicht sagen, ich würde aber sagen Spaß am Job sollte man haben. Wenn man 8 Stunden am Tag arbeitet, dann sollte das einfach auch Freude bringen!

Arbeiten bei Meister & Meister

Wie man sieht, lohnt es sich also unsere Mitarbeiter:innen mal näher kennenzulernen. Möchtest Du auch einen Blick hinter die Kulissen von Meister & Meister werfen? Wir sind auf der Suche – bewirb Dich am besten gleich hier!